Wenn Du gibst, dann gib mit Freude und erwarte nie etwas zurück

Ich heisse Gabriela Blumenthal-Hediger und wohne in Morissen, bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Unsere Hauptbeschäftigung ist unser Bauernhof. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau bei einer Versicherungsgesellschaft, habe ich weitgehend auf meinem Beruf, jedoch in verschiedenen Branchen, gearbeitet. Im Jahre 1992 gönnte ich mir erstmals eine Auszeit und habe Teile Asiens wie auch Australiens besucht. 7 Monate dauerte unsere Inspektion. Als wir zurückkehrten, musste erstmal Arbeit her. Da auf meinem Gebiet gar nichts zu finden war, wechselte ich in den Gastbetrieb, wo ich wichtige und interessante Erfahrungen mit Menschen machen durfte.  Erst nach einem Jahr fand ich dann wieder eine Anstellung im kaufmännischen Bereich. Während dieser Zeit heiratete ich und begann dann auch sogleich mit der Grundausbildung der Kinesiologie. Und nun kombinieren wir alles was wir haben, und das funktioniert prächtig.

Im Jahre 1999 eröffnete ich eine Praxis in Morissen. Diese führte ich bis ins 2008. Dann, zu meinem 40sten, wechselte ich mit meiner Praxis nach Ilanz, wo ich eine neue Herausforderung fand, und auch sehr glücklich war. Und nun habe ich in Sache Praxis einen Meilenstein gesetzt, und wir haben im alten Elternhaus meines Mannes eine eigene Praxis ausgebaut.

Jedes Jahr nehme ich an Yogaseminaren teil und bilde mich auch auf meinem Gebiet (Kinesiologie und Bioresonanz) weiter. Es kommen auch immer neue Aspekte hinzu.

 

Unsere 3 Kinder geben mir Jedemenge zu lernen. Auch davon können und dürfen meine Klienten profitieren. Ich bin dankbar, diese Erfahrungen machen zu dürfen.

Mein Anliegen ist es, den Klienten die Verbindung und die Klarheit von Körper/Geist/Seele im hier und jetzt erspüren zu lassen und dies auch im Alltag zu integrieren.

 

Meine Leidenschaften ist das Schreiben. Seit jeh her, verfasse ich Gedichte für jeden beliebigen Anlass. Zu meinem 50sten, erlaubte ich mir die Zeit zu nehmen, das längst fällige Buch zu schreiben. Ich sagte mir in jüngeren Jahren, dass ich mit dreissig ein Buch schreiben werde. Verschob es dann aber auf vierzig Jahren, und schlussendlich musste ich fünfzig werden. 

 

 Ausbildungen

- Kaufmännische Ausbildung 1984-1986

- Ausbildung Kinesiologie Touch for health /Brain Gym mehrere private Wochenkurse geleitet von einem Dozenten des Ikamed Zürich 1997 - 2002 (Die grösste und schwierigste Schule waren Eigenprozesse, die immer weitergehen.)

- Ausbildung in Bioresonanz bei der Regumed GmbH, Merlischachen 2008. Mehrere Seminare bei Marianne Thalmann, Göttingen (dipl. Bioresonanztherapeutin und Seminarleiterin bei der SEBIM, Savognin)

- Dipl. Bioresonanz bei der SEBIM, Savognin 2015

- Yoga Aus- und Weiterbildung bei Marléne Maute, Bichelsee seit 2002 und immer noch ;-)

- Mehrere Seminare bei Peter Singer, Energietherapeut, Lenzburg (Geistheilung)

- Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (BYV) 2020

- Schmerztherapie bei Liebscher & Bracht 2021