Was ist Kinesiologie

 

 

Kinesiologie, die Lehre der Bewegung (aus dem Griechischen), befasst sich mit dem Menschen in Bewegung. 

Mit Muskeln, Nahrung, Blut- und Lympfsystem, Nervenbahnen und mit Emotionen. Bewegung ist Leben und alles, was lebt, bewegt sich. Das Instrument der Kinesiologie ist der Muskeltest. Er wird als Biofeedback-Instrument des Körpers eingesetzt und gibt Auskunft über das Energiesystem im Körper, d.h. ob Energie fliesst (=Wohlbefinden) oder gestaut ist (=Unwohlsein).

 

Prof. George Goodheart, USA, entdeckte, dass Zusammenhänge zwischen Muskeln, Reflexpunkten, Flüssigkeitssystemen, Organen und Akupressur bestehen. Somit wird der Mensch über die Muskulatur in seiner Ganzheit angesprochen.
Das Potential des Menschen liegt in der Triade der Gesundheit:

 

 

Körper / Geist / Seele

 

 

Alles, was uns im Alltag begegnet oder sich in uns bewegt, ist einer dieser drei Ebenen zugeordnet. Die Kinesiologie befasst sich mit dem Ausgleich dieser drei Ebenen, um das Energie-Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

 

 

"GESUNDHEIT IST KÖRPERLICHE, GEISTIGE UND SEELISCHE HARMONIE"

 

  

Wie funktioniert Kinesiologie?

 

Mit Hilfe des Muskeltests können wir die Ursache eines Leidens herausfinden und somit das Uebel gleich an den Wurzeln packen. Die Kinesiologie beinhaltet verschiedene Techniken aus der  fernöstlichen sowie auch aus den westlichen  Heilmethoden. Somit ist es uns möglich, Ihnen die bestmögliche Behandlung anzubieten.


 

 

Gabriela Blumenthal

Vitg 75

7143  Morissen

 

Praxis für Kinesiologie u. Bioresonanz

dipl. Bioresonanztherapeutin

Tel: 081 931 21 12

Nat: 079 829 94 63

gabriela.blumenthal@gmail.com

Postadresse:

Gabriela Blumenthal

Muns 286 A

7143 Morissen