Setze Dich einmal bequem hin. Mit geradem Rücken versteht sich. dann fasst Du mit der einten Hand (welche entscheidest Du) das gegenüberliegende Bein oberhalb dem Fussgelenk und legst es auf das andere Knie.  Es soll so wie auf dem oberen Bild aussehen. Nun nimmst Du die andere Hand und hältst den Fuss so fest, dass der Daumen in der Mitte der Fusssohle liegt (Solarplexus). Und so verweilst Du nun mit geschlossenen Augen eine Weile................ (Atmen)

Nun stellst Du die Beine wieder parallel und die Arme seitlich nach aussen mit der Handinnenfläche nach oben. So als wärest Du eine Waage. Und genau dass bist Du jetzt auch. Balanciere beide Seiten gleichmässig aus, sollte die rechte Seite schwerer sein, so schiebe etwas auf die Linke rüber oder umgekehrt, bis Du das Gefühl hast ausgeglichen zu sein. (In Balance). (Atmen)
 

Dann bringst Du beide Hände vor Dir so zusammen dass sich die Fingerspitzen berühren. Dies solltest Du unbedingt mit geschlossenen Augen tun. Sind alle Finger (Zeigefinger auf Zeigefinger, Daumen auf Daumen usw.) bist Du in Balance. Sind die Hände jedoch etwas verschoben, so mache die Waage noch einmal und dies solange bis Du die Finger vorne zusammen bringst. (Atmen)

Als Schluss wollen wir dies auch noch verankern. Hier kreuzst Du einfach die Füsse. Die Hände verschränkst Du überkreuz und hältst die Hände fest als würdest Du beten. Wer gelenkig ist kann die Arme auch noch einwärts drehen, so dass die Hände (immer noch in Gebetsstellung) auf der Brust liegen (Bild oben). auch so verweilst Du nach eigenem Bedarf. (Atmen)


All diese Uebungen sind Bestandteil aus dem Brain Gym und sind sehr wirkungsvoll, auch wenn ich vielleicht ein bisschen Humor reingebracht habe, so tust Du gut daran diese Uebungen ernst zu nehmen, und sie vielleicht auch regelmässig zu machen. Viel Spass, und lass mal hören was Du damit erreicht hast.

Auch hier möchte ich jedoch nochmals betonen, Das hier ist keine Therapie und ersetzt auch Keine. Bei grösseren Beschwerden suche bitte einen Arzt oder Therapeuten auf. Ausserdem ersetzten wir keinen Arzt, dieser kommt immer noch an erster Stelle. Also treibe bitte keinen Unfug mit Deiner Gesundheit. Gib lieber acht zu ihr, sie ist sehr wertvoll.